27.01.2013 - Weltcup Alpiniski Les Marecottes
Bereits ist das zweite Weltcupwochenende vorbei. Am Samstag wurde im Skigebiet von Les Marecottes der Sprint ausgeführt und am Sonntag das Individuellrennen mit über 1900 Höhenmeter.
Beim Sprint konnte ich im Prolog meine gute Form bestätigen. Obwohl der Sprint sehr kurz Angelegt wurde konnte ich die fünft beste Zeit herauslaufen. Im Viertelfinale qualifizierte ich mich ohne Probleme. Wurde in meinem Feld hinter dem späteren Podestläufer dem Italiener Antonioli zweiter. Im Halbfinale war ich dann aber chancenlos ich wurde hinter vier Schweizern Fünfter. Den Sprint gewann Marti Marcel vor dem Italiener Antonioli Robert und Theux Marcel. Mein Trainingskollege Steindl Andreas wurde sehr guter Vierter.

Einen Tag später am eigentlichen Weltcuprennen war ich sehr gut gestartet. Nach zwei langen Aufstiegen konnte ich mich als zweiter hinter dem späteren Sieger dem Spanier Jornet Killian sehen. Leider spürte ich, je länger das Rennen dauerte, die Beine vom Sprint am Vortag. Ich konnte in den technischen Abfahrten nicht ganz mit den besten mithalten und klassierte mich schlussendlich auf dem sechsten Schlussrang. Im grossen und ganzen bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. In den Aufstiegen bin ich mit den besten mit dabei.

In zwei Wochen stehen dann schon die Weltmeisterschaften in Pelvoux Frankreich auf dem Programm.

Resultate  Individuell: http://www.skiandrun.fr/images/pdf/ClassificaAlpiniski_IND.pdf
Resultate Sprint :http://ismf-ski.org/www/index.php?q=content/races-result&page=ListResultsAction&type=view&id_parent=209&id_parent2=&id_parent_parent=87