11.02.2013 - Weltmeisterschaften Teamrennen 5.Rang für Martin Anthamatten
Gestern wurden die Weltmeisterschaften im Skialpinismus mit dem Teamrennen offiziell eröffnet. Die Strecke war mit 2700 Höhenmeter auf 27 km sehr lang. Eisige Temperaturen um die Minus 15 Grad machten alles noch anspruchsvoller. Mit meinem Teamkollegen Yannik Ecoeur bin ich zu dieser Herausforderung gestartet. Leider hatte Yannik nicht den besten Tag erwischt und so konnten wir den angestrebten Rhytmus nicht halten. Das Rennen wurde vom Duo Bon Mardion - Jaquemod vor Reichegger - Eydallin gewonnen. Yannik und ich klassierten uns auf dem guten fünften Schlussrang, Dank einer guten letzten Abfahrt. Wir überholten noch zwei Teams. Nach diesem langen Rennen von über zwei Stunden stehen für mich nun zwei Ruhetage an. Am Mittwoch steht dann das Individuell Rennen auf dem Programm. Gefolgt am Donnerstag, das Vertical Race und am Freitag die Teamstaffel. Ich freue mich auf den Saisonhöhepunkt! Stay tuned!




Martin Anthamatten

Photos vom Rennen

Rangliste Teamrennen